Aktuelle Serviceprojekte


Lippstädter Gastronomiequartett

Auch dieses Jahr arbeiten wir wieder intensiv an dem neuen Gastroquartett. Wir freuen uns schon auf die Vorstellung. Wir konnten unsere Round Table Freunde deutschlandweit überzeugen ein lokales Quartett aufzulegen. Du kannst es also bald in weiteren Städten sammeln.

Weihnachtsbaumverkauf

Kurz vor Weihnachten kannst du bei uns wieder deinen zertifizierten Biolandbäum erwerben. Mit jedem gekauften Baum finanzierst du dieses Weihnachten einem Kind im Lippstädter Krankenhaus EVK ein Geschenk.

Raus aus dem toten Winkel

Regelmäßig bieten wir für Kinder in Kitas oder Grundschulen die Aktion "Raus aus dem Toten Winkel" an. Wir vermitteln hier die Gefahren des toten Winkels bei LKWs oder Bussen und wie sich die kleinen Teilnehmer des Straßenverkehrs besser verhalten können.

Weihnachtspäckchenkonvoi

Wir sammeln mit Lippstädter Kitas und Grundschulen Weihnachtspäckchen, welche dann zentral mit vielen anderen Geschenken aus anderen Städten in arme Länder gebracht werden. Dort freuen sich die Kinder über die netten Gaben.

Weihnachten im EVK

Kinder die über Weihnachten im lokalen Krankenhaus EVK verbringen müssen freuen sich über die drei Weihnachtswichtel von Round Table. Wir zaubern ihnen in ihrer schweren Zeit ein lächeln ins Gesicht. Finanziert wird diese Aktion durch den Kauf deines Weihnachtsbaumes bei uns.

Support your local

Mit den Einnahmen aus dem letzten Gastronomiequartett haben wir viele lokale Einrichtungen mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Jede einzelne war uns eine echte Herzensangelegenheit. Gemeinsam für die Region.

Facebook-Feed


Photos from Round Table 133 Lippstadt-Soest's post

13.04.2024

Was ein toller Abend! Gestern beging der Rt133 Soest-Lippstadt gemeinsam mit vielen Freunden und Gästen einen legendären Abend: Das Charity Dinner stand unter dem Zeichen der Zuwendung für das Projekt Fruchtalarm. Dieses wurde durch Jessica Arend & Marlene Schirmer vom Projekt eindrucksvoll vorgestellt. Highlight des Abends war, neben einem hervorragenden 3-Gänge-Menü des Kochs Martin Steiner, die Tombola: Etliche Spender hatten sich großzügig gezeigt und eine tolle Verlosung für ein großartiges Projekt ermöglicht! Die Sponsoren werden wir in einem separaten Dankes-Post nochmals erwähnen 🤩💪 DANKE an alle Helfer! Und danke an Christian Frochte-Peters für die hervorragende Organisation und Daniel Wiepen und Christian Piehl für die wahnsinnig tolle Moderation der Tombola.
#charity #dinner #rt133 #schlosserwitte #lippstadt #soest #guterwille #weilwirdasmachen #fruchtalarm #tombola #roundtable #serviceclub #service #handson #gutesache























Photos from Round Table 133 Lippstadt-Soest's post

24.02.2024

Wir sind auf Klausurfahrt im schönen #Warstein ☺️ Nach einem entspannten Abend haben wir heute das neue Präsidium gewählt. Fotos folgen 😬📸😅 Danach ging es heute in die Bilsteinhöhlen. #rt133 #roundtable #lippstadt #soest #weilwirdasmachen #spaß











Gestern sind wir am Tisch in das neue Kalenderjahr gestartet. Bei Bier, Wein, Spotts ind „gewürgten Priestern“ (Nudeln) sind wir...

09.01.2024

Gestern sind wir am Tisch in das neue Kalenderjahr gestartet. Bei Bier, Wein, Spotts ind „gewürgten Priestern“ (Nudeln) sind wir auf kommende Themen und Events zu sprechen gekommen. Kurzum: Das nächste Jahr wird wild 🍀😎 #tischabend #rt #roundtable #lippstadt #soest #weilwirdasmachen #spaß #tollemenschen

RTD Newsfeed


Photos from Round Table Deutschland's post

08.06.2024

🗯️ Newsticker 📣

Grußworte, Auftakt des AGMs und eine wohlverdiente Auszeichnung für unseren Servicereferenten, @chrchrchristoph, mit der RTI Honour Medal durch @marcgermeshausen, RTI Präsident 2023-2024

#LebensFreunde #WeilWirDasMachen #AGM24 #RTD #SideBySide









Photos from Round Table Deutschland's post

08.06.2024

🗯️ Newsticker 📣

Nach einem grandiosen Welcome-Abend in Hannover beginnt nun mit der Delegiertenversammlung der offizielle Teil unserer Jahreshauptversammlung (AGM)

#LebensFreunde #WeilWirDasMachen







Photos from Round Table Deutschland's post

08.06.2024

🗯️ Newsticker 📣

2. Teil der der Ämterübergabe der Distriktpräsidenten im Amtsjahr 2023/2024 an ihre Nachfolger im Rahmen des AGM 2024 in Hannover

#LebensFreunde #WeilWirDasMachen #AGM24 #RTD #SideBySide















Photos from Round Table Deutschland's post

08.06.2024

🗯️ Newsticker 📣

🗳️ Mit den Wahlen zum Präsidium, Nationalen Serviceprojekt und Austragungsort des AGMs 2026 haben wir die Weichen für eine erfolgreiche und gemeinsame Zukunft von Round Table Deutschland gestellt.

Herzlichen Glückwunsch 🚀🎉⭐️

🚀 Sebastian Wenk, Präsident 24-25
⭐️ Ruben Bader, Vizepräsident 24-25
🎉 Thomas Stehle, I.R.O. 24-25
📣 Daniel Krüger, Schatzmeister 24-25

🗓️ AGM 2026 findet in Coburg statt!

❤️ „Mein Körper gehört mir!“ wird Nationales Serviceprojekt (NSP) 2024-2025
#SideBySide mit Ladies Circle Deutschland

⭐️ Großen Respekt & Dank wollen wir den Kandidaten, Projekten und Austragungsorten aussprechen, die sich nicht durchgesetzt haben.

ℹ️ Ausführliche Informationen zum NSP folgen!

#LebensFreunde #WeilWirDasMachen #AGM24 #RTD #SideBySide

















Photos from Round Table Deutschland's post

08.06.2024

🗯️ Newsticker 📣

Kettenübergabe der DPs* im Rahmen der DV* beim AGM* ⭐️ Teil 1 ⭐️

* Distrikpräsidenten
* Delegiertenversammlung
* Annual General Meeting

#LebensFreunde #WeilWirDasMachen #AGM24 #RTD #SideBySide















Photos from Round Table Deutschland's post

08.06.2024

🗯️ Newsticker 📣

Spannende Einblicke in die Tabler & Ladies Stiftung, Bericht des Nationalen Serviceprojekts 2023-2024, des Freunde helfen! Konvois, und mehr…

#LebensFreunde #WeilWirDasMachen #AGM24 #RTD #SideBySide











Hochwasser in Süddeutschland: Gemeinsam helfen!

05.06.2024

Hochwasser in Süddeutschland: Gemeinsam helfen! 🌊❤️

Die Hochwasserlage entwickelt sich weiter – in manchen Orten ist der Pegel-Höchststand noch nicht erreicht, und die Situation bleibt ernst.

Die aktuellen Ereignisse erinnern uns an das Ahrtal. Schon jetzt erreichen uns viele Hilfsangebote und Spenden. Unsere Verbindungen und Freundschaften aus dem damaligen Hilfseinsatz bestehen weiterhin!

Jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam und zielgerichtet zu helfen. #SideBySide stehen wir den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe zur Seite. 💪

Geldspenden koordinieren wir über @die_Tabler_Ladies_Stiftung. Für alle weiteren Angebote & Bedarfslagen entsteht gerade eine Taskforce. Bleibt über unsere Kanäle auf dem Laufenden!

Spendenkonto:
Stiftung Round Table Deutschland
Stichwort „Hochwasserhilfe“
IBAN: DE20 550 205 0000 0000 1954
www.tablerstiftung.de/spenden

Lasst uns zusammenstehen und helfen! 🙏 #WeilWirDasMachen #Hochwasserhilfe #Süddeutschland #GemeinsamStark #Spenden #Solidarität

Photos from Round Table Deutschland's post

04.06.2024

Es geht wieder los... 🤶🏻🎅🏻🚚🎁

Kaum beginnt die wärmere Jahreszeit, starten auch wieder die Planungen für den Weihnachtspäckchenkonvoi#WPK24!

❤️ 🎁
Seid ihr in diesem Jahr auch (wieder) mit dabei❓

Der Konvoi 2024 wird vom vom 30.11. bis zum 7.12. rollen – wir freuen uns drauf, auch wenn bis dahin noch viel zu tun ist!

Wir sind bereit, was den Weihnachtspäckchenkonvoi angeht! 🚛🎁❤️ Diese ehrenamtlichen Aufgaben, über eine sehr sehr lange Zeit, können wir nur gemeinsam im Team und mit Ausdauer bewältigen. 💪👥👥

Wir werden euch wie gehabt über alles rund um den #wpk24 hier auf dem Laufenden halten... 📣

Und auch in diesem Jahr freuen wir uns, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen! DAS ist unser Antrieb!

Euer Team WPK

#wpk24 #weihnachtspäckchenkonvoi #kinderhelfenkindern #herzensprojekt #sidebyside #rt #lc #act #ot #undfreunde #unterstützer



Mit eurer wertvollen Unterstützung, über 5 Millionen Euro und über 400 LKWs hat der Freunde helfen Konvoi in den Zielländern Gr...

01.06.2024

Mit eurer wertvollen Unterstützung, über 5 Millionen Euro und über 400 LKWs hat der Freunde helfen Konvoi in den Zielländern Großes leisten können.
Doch die Reise geht weiter, wenn du sie lässt! 🚛

Hilf uns, eine Million Euro zu sammeln damit die Welt in den Zielländern zu einer besseren wird! 🌎

Schau dir den brandaktuellen Film zur 100% ehrenamtlichen Arbeit des Freunde helfen! Konvoi an 🎬 https://www.youtube.com/watch?v=e7iKTkPPGb8

Helfen kann so einfach sein!
Teile das Video mit deinen Liebsten und schicke die Botschaft um die Welt.
Danke für deine wertvolle Unterstützung! 💚

Mehr zum Freunde helfen! Konvoi:
👉🏼 Humanitäre Hilfe für Bulgarien, Moldau, Rumänien und in die Ukraine
👉🏼 Unsere 100% ehrenamtliche Mission: Menschenleben retten und die Lebenssituation vor Ort verbessern
👉🏼 Der Name ist Programm: Freunde - helfen - Konvoi

Nähere Infos zum Konvoi unter www.freundehelfenkonvoi.de

#freundehelfenkonvoi #machenistwiewollennurkrasser #sidebyside #westandwithukraine

Photos from Round Table Deutschland's post

29.05.2024

Round Table ist in großartiger Vielfalt aktiv - zum Beispiel mit einer wohltätigen Kunstauktion in Berlin. So könnt ihr unterstützen:

Wir möchten herzlich dazu einladen, Teil unserer bevorstehenden Wohltätigen Kunstauktion des „Round Table 5“ Berlin zu werden. Am 15. November 2024 laden wir ein, sich für eine gute Sache zu engagieren: die Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher durch Kunst steht an diesem Abend im Fokus. Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf das Leben dieser jungen Menschen ausüben.

Die Erlöse der Auktion kommen lokalen Projekten zugute, darunter das Eastend e.V., das Statthaus Böcklerpark e.V. und das Elisabethstift. Zusätzlich unterstützen wir das Beebop Kinderheimprojekt in Kambodscha. Diese Einrichtungen leisten Tag für Tag großartige Arbeit und verdienen unsere Unterstützung.

Um diese Ziele zu erreichen, rufen wir anknüpfend an die erfolgreichen letzten Jahre Künstlerinnen und Künstler dazu auf, ihre Werke für die Auktion beizusteuern. Grundsätzlich sind wir für Gemälde, Skulptur, Fotografie oder eine andere Kunstform offen und freuen uns auf Ihre Beisteuerung.

Bitte nutzt das Online-Formular, um Kunstwerke bis zum 30. Juni 2024 einzureichen: www.rt5.de/werkeinreichung.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und das Engagement.

#WeilWirDasMachen