10.06.2016

Maxime Lagarde zum Vizepräsidenten von Round Table Deutschland gewählt

Bei der diesjährigen Hauptversammlung von Round Table Deutschland in Bamberg wurde Maxime Lagarde vom Round Table 133 Lippstadt-Soest von der Delegiertenversammlung zum neuen Vizepräsidenten von Round Table Deutschland gewählt. 

Während des Treffens, das von ca. 850 nationalen Gästen sowie 60 internationalen Gästen aus 20 Nationen besucht wurde, wurden auch die aktuellen, herausstechenden Serviceprojekte vorgestellt. 

Hier seien exemplarisch die Bananenflanken-Liga (Fussball-Liga für behinderte Kinder)  sowie das neue nationale Serviceprojekt Toys-Company erwähnt.

Infos zu diesen beiden Projekten finden sich unter: 
http://www.rt-bfl.de
http://rt-toyscompany.de/ 

Wir wünschen Maxime Lagarde für das nächste Jahr viel Erfolg und spannende Momente! 

V.l.n.r. Maxime Lagarde (Vizepräsident), Andreas Bahr (International Relationship Officer), Damian Jdanoff (Präsident), Claas Krüger (Schatzmeister), Holger Cosse (Past Präsident)

29.02.2016

Wahlabend & neues Präsidium

Maxime Lagarde ist neuer Präsident des Serviceclubs Round Table 133 LippstadtSoest.

Das ergab der Wahlabend am Montag, 29. Februar. Der 33-jährige Lippstädter tritt damit die Nachfolge von Nils Regelmann an, dessen Amtszeit turnusgemäß nach einem Jahr endete.

Als erste Amtshandlung verkündete Lagarde sein Jahresprogramm. Neben verschiedenen Aktionen für den guten Zweck soll auch der Zusammenhalt der Gruppe einen wichtigen Aspekt der Jahresplanung einnehmen. Geplant sind in 2016 u.a. eine Aktion „Raus aus dem toten Winkel“, der Weihnachtspäckchen-Konvoi, ein Weihnachtsbaumverkauf sowie die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Lippstadt.

In sein Präsidium berief Maxime Lagarde folgende RT`ler: Hans-Christian Asemissen (Vize-Präsident), Dennis Rennkamp (Sekretär), Frank Jürgens (Schatzmeister), Robin Ghosh (IRO), Pascal Rückert (PRO), Felix Graffenberg (Webmaster) und Nils Regelmann (Past-Präsident).

Mit Elmar Brinkmann und Remco van der Velden wurden im Rahmen des Wahlabends aber auch zwei langjährige Tabler verabschiedet. Beide verlassen mit Erreichen des 40. Lebensjahres den Serviceclub Round Table und schließen sich automatisch der Nachfolge-Organisation „Old Tablers“ an.

Pastpräsident Nils Regelmann (links) und neuer Präsident Maxime Lagarde (rechts)
Dr. Elmar Brinkmann (links) wurde von Nils Regelmann (rechts) verabschiedet.

18.01.2015

Neujahrsempfang der Serviceclubs

Ein schöner und gelungener Neujahrsempfang der Serviceclubs im Kreis Soest im Rittergut Störmede, ausgerichtet vom Verein der Freunde von Round Table 133 e.V.  und und organisiert von örtlichen Tablern und Ladies liegt hinter uns. Höhepunkt war das Musikquiz, bei dem die Zontas aus Lippstadt 500 Euro für eines Ihrer Serviceprojekte gewannen. Unter den Gästen befanden sich unter anderem die Deutschland-Vizepräsidenten/innen von Round Table, Ladies Circle, Old Tablers und Tangent.

Neujahrsempfang Rittergut Störmede
Mitglieder Round Table 133
Scheck über 500 Euro für den Zonta Club

14.12.2014

Round Table auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt

Bis Sonntag (14.12.) verwöhnen wir, gemeinsam mit den Damen vom Ladies Circle Lippstadt und den Herren der Old Tablers Soest-Lippstadt, die Besucher des Lippstädter Weihnachtsmarktes am gemeinsamen Lippstädter Serviceblub-Stand mit herzhafter Mitternachtssuppe, leckeren Waffeln, heißem Glühwein und kühlen Getränken! Und wie immer: Alles für den guten Zweck!

18.07.2014

Charity Car Wash bei Grothues am Mondschein in Lippstadt

Auto waschen für den guten Zweck? Kein Problem!

Am Freitag, den 18. Juli 2014 wird von 08.00 - 19.00 Uhr die Waschanlage der Tankstellenbetriebe Grothues am Mondschein, Ostenfeldmark 8-10 in Lippstadt von der Mannschaft des Round Table 133 Lippstadt-Soest betrieben!

Die Erlöse des Tages kommen der Aktion "Fruchtalarm" zugute die Kinder bei der Chemotherapie mit Fruchcocktails im Krankenhaus vom Alltag und den Nebenwirkungen der Chemotherapie ablenkt. Alle Infos zum Projekt "Fruchtalarm" auch hier: http://www.fruchtalarm.info


Einige Mitglieder des "Fruchtalarm-Teams" servieren an dem Tag vor Ort auch leckere Fruchtcocktails, so dass sich das Anstellen lohnt!

Wir sehen uns am Mondschein in Lippstadt!